Buenos Aires … die Stadt des Tango

Buenos Aires hat natürlich einiges mehr als nur den Tango zu bieten. Zum Beispiel den Besuch des Teatro Colón oder die Casa Rosada am Plaza Mayor, um nur zwei der schönen Sehenswürdigkeiten zu erwähnen. Allein die einzelnen Stadtteile sind sehenswert. Recoleta mit dem berühmten Friedhof, auf dem auch Eva Peron beigesetzt wurde, oder San Telmo, eines der ältesten Stadtviertel, mit der Plaza Dorrego, auf der jeden Sonntag ein grosser Antiquitätenmarkt stattfindet. Oder Palermo mit seiner hohen Dichte an Restaurants, Clubs und aktivem Nachtleben. Auch der Rest der Stadt ist aktiv und bietet zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten. Hotels findet man dort zuhauf. Ich favorisiere das Hotel Hilton in Puerto Madryn. Ein moderner, gepflegter Stadtteil am stillgelegten Hafen mit zahlreichen Cafes und Restaurants direkt am Wasser. Unweit vom Hotel befindet sich der Parque Ecológica mit zahlreichen Vogelarten und einem Netz an Spazierwegen von mehreren Kilometern, die bis zum Rio de la Plata führen. Eine wundervolle Entspannung in dem sonst so quirligen Buenos Aires. Geniessen Sie Buenos Aires in Verbindung mit einer Kreuzfahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.