Servicewüste W Hotel auf Koh Samui …

Lobby im W Hotel auf Koh Samui
Lobby im W Retreat auf Koh Samui

Das erst kürzlich eröffnete W Hotel auf Koh Samui lässt im Bereich Service leider sehr zu wünschen übrig. An einem der schönsten Strände von Koh Samui gelegen und umsäumt von einem tropischen Garten, wäre dieses Retreat der Traum eines jeden Jet-Setters.

Die modernen und in speziellem Design eingerichteten Refugien mit eigenem Pool bieten durchaus eine gewisse Gemütlichkeit, doch ist ein Zimmer nicht alles. In einem solchen Hotel im Hochpreissegment spielt der Service eine ausgesprochen grosse Rolle, der Kunde möchte sich aufgehoben fühlen.

Ein Beispiel: Durch die Weitläufigkeit des Hotels ist die Abholung mit einem Buggy nötig und wird auch gewährleistet. Doch was soll man tun, wenn dieser Buggy einfach nicht kommt und auch nach mehrmaligem Anrufen an der Rezeption (die evt. auf gut Glück abnimmt) nicht auftaucht, somit der Hotelshuttle zur nächsten Stadt verpasst wird? Wenn bezüglich einer Beschwerde nur ein mehrmaliges „Sorry Sir“ zur Antwort kommt und sonst nichts?

Ein weiterer Minuspunkt waren die mangelhafte Reinigung der Zimmer, das Nicht-Auffüllen der Minibar oder der Kaffee-Utensilien – es wurde einfach vergessen. Nach mehrmaligem Nachfragen kam der Room Service und brachte etwas, doch leider nicht die gewünschte Kaffeekapsel – die gewünschte Sorte war „ausgegangen“.

Mein Résumé für dieses Hochpreis-Hotel: Es darf nicht passieren, dass ein ganz normaler Gästewunsch nicht erfüllt werden kann. Das Personal muss besser geschult werden, und es sollte immer genügend Personal verfügbar sein. Ich hoffe, dass sich der Service in Zukunft verbessern wird, da die Lage des Hotels und das Hotel selbst ein Traum sind.

Weitere Informationen über Luxus-Hotels erfahren Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.